Auch dieser Mog ist gekauft wurden mit defekter Kupplung, was einmal geklappt hat wird auch ein 2tes mal klappen, dazu später mehr.

Bei unseren Johnny freunden wurde der Mog zerlegt.

Nach dem Ausrichten, Reifen runter und Kabine hoch hat es weitere 5 Stunden gedauert bis der Motor draußen war, man waren wir schnell.


Nun war auch klar warum die Kupplung rutschte, es waren gefühlte 2 Liter Motor Öl in der Kupplungsglocke, der Simmerring Motorseitig war undicht, die Wasser Pumpe war auch undicht.


Die Kupplungsteile wurde aufgearbeitet bei Fa. Reinicke in Barsbüttel, die Wasser Pumpe das Ausrücklager und alle Riemen sind neu gekommen.


Der Kühler sah sehr fertig aus, den haben wir aufarbeiten lassen, der ist wie neu!!

Jetzt folgen weitere Arbeiten, damit er zum TÜV kann. :-)


Angeblich waren die Bremsen alle gemacht, nichts war gemacht, ein Bremssattel hinten Links war so aufgeblüht das der bestimmt viele Jahre nicht mehr funktioniert hat, wie  bekommen die Leute bloß immer TÜV ?????

Dazu habe ich alle Leitungen die alt waren noch getauscht.


Für den TÜV musste auch noch was in der Kabine gemacht werden, beide Sitz-Konsolen hatten unten soviel Korrosion das die Sitze wackelten, in diesen Zuge wurden  die Kabine lehrgeräumt und alles aufgearbeitet, Sitze, Rostbearbeiten und Farbe.