Unsere Tour 2019 war gespickt mit vielen Highlights.

Von der Elbe, an der Magdeburger Börde vorbei, zu unserem ersten Ziel Breitenborn/Sachsen.

Von dort ging es quer durch die Republik in den Norden von Luxemburg nach Binsfeld und dann über Belgien und Holland an die holländische Grenze bei Vreden, danach nach Hause.

In Bergen(Dumme) hat sich der "der Norden on Tour"

zusammen gefunden. Nun konnte die 3 wöchige Tour mit fahren, treffen und mitmachen starten.

 


Auf dem Weg nach Breitenborn: Polizeikontrolle durch die Landespolizei Sachsen-Anhalts, danach ereilte uns eine kleine Umleitung: 6 km Kopfsteinpflaster!!! 


In Breitenborn haben wir unser Fahrerlager bei Freunden im Garten gehabt.

Die Gastfreundschaft war einfach toll und die Sächsische Sprache mit etwas Alkohol und lange Abende sind einfach nur klasse!!!


Dann ging es weiter nach Dittelbrunn (Unterfranken/Bayern) zu unserem Freund Hofi und seinen Hühnern

Mit Hofi zusammen ging es weiter über den Spessart,Rhein,Hunsrück,Mosel,Eifel und Ardennen nach Binsfeld (Luxemburg)


Zum Gromperefest in Binsfeld sind noch viele Freunde mit Auto oder Trecker dazu gekommen.

Gromperefest 2019 mit Trecker Schwerpunkt Lanz /John Deere.


Nach dem schönen Fest ging es für " Den Norden on Tour " weiter.

 Durch Belgien, hatten hier unseren höchsten Punkt auf der Tour, die Ardennen 694 Meter hoch, weiter durch Holland zu unserem nächsten Highlight bei Vreden zum Maishäckseln.


Das Fazit:

- Die ersten 2 Wochen waren einfach zu warm für die Kabine 

- Kopfsteinpflaster ist ein NO GO!

- Für Greta: wir haben 867 Liter Diesel verbrannt

- 2000 Km abgerissen